previous arrow
next arrow
Slider

Kindermusical die Prinzessin auf der Erbse

Kategorie:

7. Oktober 2014

Die neue Kindertheaterproduktion der Freien Bühne Neuwied arbeitet frei nach dem Andersen Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach der richtigen Prinzessin, da er endlich von zu Hause weg will. Der Prinz besteht jedes dieser Abenteuer aber eine Prinzessin zum Heiraten findet er nicht. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor dem starken Regen und begegnet dort einem Mädchen, die Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist. Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch hier angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?

Vielleicht interessiert Dich ja auch Folgendes

CORONA UND KEIN ENDE? Wir planen in die Zukunft!

Kindertheater fixiert – INFO FÜR DEN KALENDER ! Ohne unser traditionelles Kindertheater zu Ostern ist das Frühjahr vergangen und unsere schon fast abgeschlossene Planung …

Weiter zum Artikel

„Koblenzer Puppenspiele“ lassen erstmals Ihre Puppen für uns tanzen…

RAUBACH/DERNBACH. Traditionell steht bei uns der Ostersamstag im Zeichen des Kindertheaters und auch in diesem Jahr öffnet sich der Vorhang für die großen und …

Weiter zum Artikel

Vorweihnachtlicher Zauber für Kids und Spendenübergabe an unsere Stiftung in Dernbach

Alle Jahre wieder lädt die Gundlach-Stiftung zum Kindertheater ein und die "Freie Bühne Neuwied" als bewährter Partner begeistert immer wieder mit phantasievoll-fröhlichen Stücken, die …

Weiter zum Artikel